Logo

Wie wir arbeiten

Hallo zusammen,

wir möchten Euch einen Einblick in unsere Arbeit geben und zeigen, wie wir uns aktiv für den Umweltschutz einsetzen. Bei der Lugredu Stiftung legen wir großen Wert auf Transparenz und möchten, dass jeder genau nachvollziehen und verstehen kann, wie wir arbeiten.

Unser Hauptanliegen bei der Lugredu Stiftung ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene für die Umwelt und den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren. Durch unsere vielfältigen Projekte bieten wir Lernmöglichkeiten und aktive Erfahrungen in der Natur an. Diese Aktivitäten fördern eine tiefe Wertschätzung für die natürliche Umwelt und stärken das Bewusstsein für die Bedeutung des Umweltschutzes.

Ein Beispiel für unseren direkten Beitrag zum Umweltschutz sind unsere Pflanzaktionen, bei denen wir gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Bäume pflanzen. Eine solche Aktion haben wir erst kürzlich durchgeführt. Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, besucht gerne diesen Link: Pflanzaktion Lugredu Stiftung. Es war ein unvergesslicher Tag für uns alle, der Kindern nicht nur Spaß machte, sondern ihnen auch die Bedeutung von Bäumen für unser Ökosystem nahebrachte.

Die Organisation von Veranstaltungen, die Umweltthemen in den Vordergrund stellen und gleichzeitig Spaß und Freude am gemeinsamen Handeln vermitteln, gehört ebenso zu unserem Konzept. Ein Beispiel dafür ist unser Familienfest, das wir bereits erfolgreich durchgeführt haben: Lugredu Familienfest

Aber wir machen noch mehr! Bei Veranstaltungen wie dem Antik- und Trödelmarkt in den Hessenhallen haben wir unsere Feldküche aufgestellt und selbstgemachte Rote Linsensuppe verkauft, um weitere Mittel für unsere Arbeit zu generieren: Lugredu auf dem Antik- und Trödelmarkt.

Wir hoffen, dass diese Beispiele einen guten Einblick in unsere Arbeit bieten und verdeutlichen, wie wir uns kontinuierlich und engagiert für den Umweltschutz einsetzen. Wir sind dankbar für Eure Unterstützung und freuen uns, wenn Ihr uns weiterhin auf unserer Reise begleitet und gemeinsam mit uns etwas bewirkt.

Liebe Grüße,

Das Team der Lugredu Stiftung

Spendenkonto

IBAN: DE27 5139 0000 0077 2239 08

BIC: VBMHDE5F

Volksbank Mittelhessen

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden

Registriert als Lugredu Stiftung, Regierungspräsidium Gießen Az: RPGI-21-25d0411/4-2022

Freistellungsbescheid: Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO

Steuernummer: 20 250 8509 6

© Lugredu Stiftung 2023

Logo