Logo

Wachsen und Gedeihen: Unser zweites Pflanzprojekt in Gambach

Am 11. November 2023 haben wir auf unserem idyllischen Grundstück in Gambach (PLZ 35516), gelegen bei den Koordinaten 50°28'04.1"N 8°43'05.9"E, unser zweites Pflanzprojekt durchgeführt. Auf dieser etwa 1000 m² großen Fläche brachten wir gemeinsam mit der Evangelischen Stiftung Arnsburg, Freunden und Unterstützenden der Stiftung neues Leben in Form von Bäumen zum Wachsen.

Dieses Mal pflanzten wir zwei Hochstämme der Apfelbaumsorten "Roter Boskop" und "Alkmene", vier Halbstämme, bestehend aus Apfelquitte, Hauszwetschge, Birne der Sorte "Vereinsdechantsbirne" und einem Apfelbaum der Sorte "Santana", sowie drei Esskastanien, auch als Edelkastanien bekannt. Die robusten und gesunden Bäume stammten von der Baumschule Engelhardt aus der Heuchelheimer Straße 132 in 35398 Gießen, die für ihre Qualität bekannt sind.

Nach der arbeitsintensiven Pflanzung stärkten wir uns gemeinsam mit Linsensuppe. Während die Erwachsenen sich mit Glühwein aufwärmten, genossen die Kinder den Kinderpunsch. Es war eine Zeit des Austausches, des Lernens und des gemeinschaftlichen Engagements.

Das Projekt war nicht nur ein Beitrag zur Bereicherung der Natur, sondern bot uns allen, insbesondere den jüngeren Teilnehmenden, eine wertvolle Erfahrung im Naturschutz und in der Umweltbildung. Diese Pflanzaktion hinterließ bei jedem Einzelnen von uns einen bleibenden Eindruck und verstärkte unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Mit diesem zweiten erfolgreichen Pflanzprojekt setzen wir unseren Weg fort, einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und unsere Gemeinschaft durch Bildungs- und Naturschutzprojekte zu stärken.

Weiterführende Links:

Evangelische Stiftung Arnsburg: Facebook Instagram

Video Orkan Studio: Instagram

Baumschule Engelhardt: Website

Spendenkonto

IBAN: DE27 5139 0000 0077 2239 08

BIC: VBMHDE5F

Volksbank Mittelhessen

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden

Registriert als Lugredu Stiftung, Regierungspräsidium Gießen Az: RPGI-21-25d0411/4-2022

Freistellungsbescheid: Bescheid nach § 60a Abs. 1 AO über die gesonderte Feststellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO

Steuernummer: 20 250 8509 6

© Lugredu Stiftung 2024

Logo