
26.10.2025
Letztes Freiluft-Treffen vor der Winterpause – Gemeinschaft, Genuss & Nachhaltigkeit
Am Sonntag, 19. Oktober 2025, haben wir bei Supp un Schwätze den Saisonabschluss auf dem Hof der Werkstattkirche in Gießen gefeiert. Bevor es wetterbedingt in die Winterpause geht, kamen noch einmal viele Menschen aus der Nachbarschaft, der Nordstadt und ganz Gießen zusammen, um gemeinsam zu essen, zu reden und Gemeinschaft zu erleben.
Auch dieses Mal stand Nachhaltigkeit im Mittelpunkt: Die Suppe wurde dieses Mal wieder aus geretteten Lebensmitteln in Kooperation mit Foodsharing Gießen frisch zubereitet. Passend zur Jahreszeit gab es eine cremige Kürbissuppe, die großen Anklang fand.
Für den süßen Abschluss sorgten jede Menge selbstgebackene Kuchen, liebevoll gespendet von freiwilligen Helferinnen und Helfern. Ein großes Dankeschön an alle, die gebacken, gekocht, getragen, aufgebaut und mitgewirkt haben!
„Supp un Schwätze“ ist ein offenes Begegnungsangebot in Gießen – für alle Menschen, ohne Anmeldung, ohne Kosten und ohne Barrieren. Wie bei jedem Treffen war auch dieses Mal spürbar:
Hier geht es nicht nur ums Essen – hier geht es darum, Menschen zu verbinden, Einsamkeit zu überwinden und Nachbarschaft zu leben.
Auch wenn wir den Hof der Werkstattkirche nun bis zum Frühjahr 2026 verabschieden, geht das Format direkt weiter:
📅 Nächster Termin: Sonntag, 02.11.2025
📍 Ort: Paulusgemeinde Gießen
🕛 Zeit: 12:00–14:00 Uhr
Ab April 2026 kehren wir wieder auf den Hof der Werkstattkirche zurück und freuen uns schon jetzt auf die neue Freiluft-Saison.
Unser Dank gilt:
Gemeinsam zeigen wir: Teilen verbindet – in Gießen, für Gießen.
Wir freuen uns auf euch am 02. November in der Paulusgemeinde!